Spitzenköche aus ganz Deutschland verschenken Mahlzeiten an Menschen in Funktionsberufen.
Ärzte, Pfleger, Verkäufer, Postboten und viele weitere Menschen sind für uns trotz der Coronakrise weiter im Einsatz. Mit Herzblut meistern unsere Helden der Krise den zunehmend stressigen Alltag und halten das Leben aufrecht.
Als ganz besonderes Dankeschön haben sich rund 40 Spitzenköche aus ganz Deutschland zusammengeschlossen. Vereint unter der Initiative #kochenfuerhelden stehen sie mit ihrem Team weiter am Herd und kochen täglich für unsere Helden – und das kostenlos.
Support aus Wernigerode
Auch Sternekoch Robin Pietsch ist mit seinem Team dabei und beliefert Menschen in Funktionsberufen rund um Wernigerode jeden Mittag mit einer leckeren Mahlzeit. Zum Start verwenden sie eigene Lebensmittel, welche durch die geschlossenen Restaurants nicht mehr benötigt werden. Langfristig ist das Projekt jedoch nur durch Spenden tragbar, um Lebensmittel, Hygieneartikel, Benzin sowie weitere anfallende Kosten zu decken.
Doch das Feedback und die Spendenbereitschaft sei bereits jetzt schon „wahnsinn, wirklich herzerwärmend“, so Robin im Gespräch mit uns. 300 Bockwürste spendeten beispielsweise die „Red Devils“, ein regionaler Unihockeyverein. Zudem läuft eine Crowdfunding-Kampagne mit dem Aufruf: „Lasst uns die versorgen, die uns versorgen!“. Weitere Infos finden Sie unter kochen-fuer-helden.de.