Schoko-Adventskalender werden produziert

Ist denn schon wieder Weihnachten?

Sachsen-Anhalt Reporter Dennis Schubert zu Gast in der Schokoladenfabrik "Wergona" in Wernigerode.

Wer kann schon sagen, dass er oder sie den ersten, frischen Weihnachtskalender bereits im Juni geöffnet hat? Unser Sachsen-Anhalt Reporter Dennis ist einer der glücklichen, denn er hat sich für Sie angeschaut wie des Deutschen liebste Süßigkeit produziert wird.

Ostern im Winter - Weihnachten im Sommer

Der Sommer beginnt und für viele käme es gar nicht in Frage, jetzt schon an Weihnachten zu denken. Doch für das Team von Werksleiter Lars Rietzkow gehört das zum alljährlichen Geschäft, denn bereits jetzt läuft die Produktion der Weihnachtsschokolade auf vollen Touren. Allerdings gibt es neben den Saisonartikeln auch noch einiges anderes, denn die Naschkatzen in Deutschland und der Welt bekommen nie genug.

Dennis bei der Schokolade
16.06.2020
Dennis bei der Schokolade
Reinhören

Von Wernigerode nach Tokio

Die Schokolade aus Sachsen-Anhalt ist beliebt - so beliebt, dass sie sogar in aller Welt exportiert wird. Dies liegt, neben dem besonderen Geschmack, auch an der Vielfalt, der in Wernigerode produzierten Artikeln. Zum einen natürlich die beliebten Osterhasen und Weihnachtsmänner, aber auch ganzjährige Dauerbrenner wie Geleebananen oder Nougatpralinen werden produziert und dies teilweise sogar vierundzwanzig Stunden, sieben Tage die Woche. Das macht Abteilungsleiter Lars Jendrzok besonders stolz.

Ob nun die kellergekühlte Geleebanane im Sommer oder den Adventskalender im Dezember, in Wernigerode wird Schokolade auf höchstem Niveau für Sachsen-Anhalt und die Welt hergestellt!

Lars Rietzkow (Werksleiter) + Lars Jendrzok (Abteilungsleiter)
Lars Rietzkow (Werksleiter) + Lars Jendrzok (Abteilungsleiter)

Sachsen-Anhalt Reporter

undefined
Radio Brocken · Keine Programminformationen
Audiothek