Sachsen-Anhalt-Reporter
Hairstyling für Ihre Vierbeiner in Bitterfeld-Wolfen
Traumberuf Hundefrisör
Heiße Sommermonate bringen nicht nur uns Menschen ins Schwitzen. Auch unsere Lieblingsfellnasen treffen wir dieser Tage mit hechelnd ausgestreckter Zunge an. Es wird also Zeit für eine Frischzellenkur der Hundemähne. Dadurch fühlen sich Ihre Vierbeiner nicht nur wohl, sondern sind auch schick unterwegs, wenn sie beim Gassigehen auf ihresgleichen treffen und das große Schnüffeln beginnt.
Erfahrung & Leidenschaft
Helge Heller war einst selbst Hundezüchter, hat 1993 sein Hobby zum Beruf gemacht und seinen eigenen Hundesalon eröffnet. Unser Sachsen-Anhalt Reporter Dennis Schubert durfte Zeuge werden, wie Parson Jack Russel Hündin „Lotta“ einen Eimer Fell verlor und die Behandlung in vollen Zügen genoss.
28.07.2020
Traumberuf Hundefrisör
Das richtige Handwerk
Viele Hundebesitzer nehmen den Fellschnitt in ihre eigene Hand, doch dabei können Sie einiges falsch machen. Denn nicht jeder Hund ist gleich zu behandeln: Sie müssen auf die Rasse und auf das Haar schauen: unterschiedliche Methoden für unterschiedliches Fell!
So wäre es bei Lotta fatal, den Rasierer anzusetzen, da das borstige Fell eine natürliche Schutzschicht gegen Regen bildet. Bei Helge kommt daher ein spezielles Trimm-Messer zum Einsatz, mit dem die warme Unterwolle ausgekämmt wird.
28.07.2020
Traumberuf Hundefrisör - Werkzeuge
„Mir bleibt nichts weiter übrig, ich muss mitmachen“
Hunde haben Temperament und oft ganz andere Pläne als still auf dem Tisch zu sitzen, während das Fell frisiert wird. Doch wer bei Helge Heller in Behandlung ist, für den heißt es „Mir bleibt nichts weiter übrig, ich muss mitmachen!“. Lottas Herrchen Dieter schätzt die Arbeit des Hundefrisörs.
28.07.2020
Traumberuf Hundefrisör - Temperament
28.07.2020
Traumberuf Hundefrisör - Zufriedenheit