Sachsen-Anhalt-Reporter
Geist als Schutzengel
Zu Besuch in der Geistmühle in Halberstadt.
Gänsehautgeschichten aus Sachsen-Anhalt
Kathrin Hotowetz ist eine Krimi-Autorin und Eigentümerin der Geistmühle in Halberstadt. Unser Sachsen-Anhalt Reporter Dennis Schubert war selbst vor Ort und wollte die unheimliche Stimmung in der Geistmühle selbst einmal für sich aufnehmen.
Besitzerin der Mühle
Kathrin Hotowetz hat die Mühle damals von einem älteren Ehepaar abgekauft. Sie ist Autorin für Mystery-Krimis, die im Harz spielen und bis in die heutige Zeit reichen. Außerdem gibt sie Seminare zum Thema Kräuterkunde, Numerologie und Kartenlegen. Von bestimmten Geschehnissen lässt sie sich gerne inspirieren.
23.10.2020
#1 Liebe zur Spukruine - Kathrin Hotowetz
Geist treibt sein Unwesen
Susanna Johanna Bühle ist der Geist, der hier herumspukt. Sie war die Vorsteherin eines Klosters. Meistens spiegelt sich ihr Spuk in der Elektrizität wider. Beispielsweise gehen manchmal Lichter alle nacheinander aus, obwohl die eigentlich gleichzeitig angehen. Außerdem haben 2 elektrische Zahnbürsten mal 2 Wochen durchgerattert. Hier gruselt sich wahrscheinlich jeder.
23.10.2020
#2 Geist im Schlafzimmer - Kathrin Hotowetz
Gäste haben es selbst erlebt
Auch Gäste haben die Möglichkeit, in der Mühle zu schlafen. Viele erzählten, dass sie wirklich etwas erlebt und mitbekommen haben. So hatten sie das Gefühl, als würden sie im Bett fliegen. Glauben Sie das nicht? Dann schauen Sie doch mal selbst in der Geistmühle vorbei.
23.10.2020
#3 Sicht der Gäste - Kathrin Hotowetz
23.10.2020
#4 Zweifel - Kathrin Hotowetz
Schutzengel für Frau Hotowetz
Für Frau Hotowetz hat der Geist in der Mühle eine große Bedeutung. Sie betrachtet den Geist als Schutzengel. Denn jedes Mal, wenn etwas Gruseliges passiert, ist das eine Vorwarnung. Denn zwei /drei Tage später erhält sie eine negative bzw. unangenehme Nachricht. So kann sie sich immer mental darauf vorbereiten.
23.10.2020
#5 (Un)sichtbare Mitbewohnerin - Kathrin Hotowetz
Unser Sachsen-Anhalt hat sich ordentlich gegruselt und versteht auch diese Verbundenheit der Besitzerin zu dem Geist und zu ihrer Mühle. Falls Sie diese Geschichten nicht glauben, dann trauen Sie sich doch selbst einmal, die Mühle mal zu besuchen.