Magdeburg

Das Kino lebt!

Das Burgtheater in Magdeburg hat nach langer Coronapause seine Pforten wieder geöffnet und bietet mit den Highlights der vergangenen Saison und weiteren Klassikern der Filmgeschichte ein abwechslungsreiches Programm.

Radio Brocken Sachsen-Anhalt Reporter Dennis Schubert im Gespräch mit Jochen Frankl
Radio Brocken Sachsen-Anhalt Reporter Dennis Schubert im Gespräch mit Jochen Frankl

Ein ganz normaler Kino-Juni

Viele von uns haben sich schon darauf gefreut, Filme wieder auf der großen Leinwand genießen zu können. Doch wie mit so vielem im Moment schwingt die Furcht mit, dass sich durch Auflagen die Kinoerfahrung verändern könnte - kein Problem sagt Jochen Frankl. Natürlich gibt es ein paar kleine Änderungen, zum Beispiel muss eine Maske bis zum Platz getragen werden. Aber es gibt weiterhin Getränke zu kaufen und natürlich auch das heiß begehrte Popcorn ist weiterhin erhältlich.

Die Kasse
23.06.2020
Die Kasse
Reinhören
 

Die Klassiker gehen immer

Was neue Filmstarts angeht, sieht es momentan zwar mager aus, aber viele Kinos, wie auch das Burg Theater, spielen als Ausgleich einfach das Programm der vergangenen Saison. Filme wie den Oscar-Hit "Parasite" oder die Lindenberg Verfilmung "Mach dein Ding" sind immer noch hoch im Kurs. Sollte man jedoch eher ein paar ältere Filme bevorzugen, ist auch dafür gesorgt. Momentan zeigt die Burg den Comedy Klassiker "Go Trabi Go" von 1991. Und wer kann schon sagen, den im Jahr 2020 auf der Kinoleinwand gesehen zu haben?

Saal ohne Bar
23.06.2020
Saal ohne Bar
Reinhören
 

Jeder ist willkommen

Kino ist großartig, aber Kino mit Freunden oder Familie ist noch einmal um ein vieles besser. Den Betreibern war es deswegen nicht nur wichtig, dass man weiterhin als Gruppe die Möglichkeit hat, diese Erfahrung zu teilen, sondern wirklich niemand ausgeschlossen wird. Aus diesem Grund wurde die Zeit genutzt, um den Weg von der Eingangstür bis hin zum Kinositz barrierefrei zu gestalten. Durch den Einbau eines Hublifts ist es nun auch Menschen mit einer physischen Einschränkung möglich, den vollen Kinogenuss zu erleben.

Ihrem nächsten Kinobesuch steht also nichts mehr im Weg. Besonders die kleinen Filmhäuser in Ihrer Nähe freuen sich über einen Besuch!

Sachsen-Anhalt Reporter

undefined
Radio Brocken · Keine Programminformationen
Audiothek