Halle

HFC-Trainingsauftakt mit Fans und neuen Trikots

Radio Brocken ist vor Ort.

Der Hallesche FC startet am Dienstag, 11. August 2020 mit dem offiziellen Trainingsauftakt in die Saisonvorbereitung – und öffnet dabei erstmals seit 8. März die Stadiontore. Maximal 700 Fans sind beim Neustart des Teams um 18 Uhr im ERDGAS Sportpark dank behördlicher Genehmigung des eingereichten Konzepts zugelassen. Höhepunkt des Tages wird die Präsentation der neuen Trikot-Kollektion für die Spielzeit 2020/21 sein.

Kostenlose Eintrittskarten für den Trainingsauftakt gab es in limitierter Anzahl ausschließlich online mit Angabe zu Personalien und Gesundheitsfragen. Für den Halleschen FC ist der Termin ein Testlauf für künftige Heimspiele.

HFC Präsident Rauschenbach im Interview
HFC Präsident Rauschenbach im Interview

„Natürlich hätten wir am liebsten mit der gesamten HFC-Familie eine Auftaktveranstaltung mit Bühne und stimmungsvoller Atmosphäre auf die Beine gestellt wie im Vorjahr in der Kantstraße oder 2018 auf dem Marktplatz. Aber das ist leider noch nicht möglich. Deshalb haben wir nach einer Möglichkeit gesucht, trotzdem gemeinsam in die Saison zu starten. Insgesamt 700 Neugierige dürfen wir unter Einhaltung der Hygienevorschriften zu diesem ersten Training ins Stadion lassen, für alle anderen werden wir den Trainingsauftakt nebst Trikotpräsentation live im Internet übertragen“, kündigt Präsident Jens Rauschenbach an und bedankt sich bei der Stadt Halle für die kurzfristige Befürwortung unter Auflagen.



„Wir freuen uns, dass es wieder los geht. Nach den Geisterspielen auf der Zielgeraden der vergangenen Saison ist es auch für die Mannschaft ein schönes Gefühl, am 11. August wieder vor Publikum Fußball spielen zu dürfen. Auch wenn es vorerst nur 700 sind“, schaut Trainer Florian Schnorrenberg auf den Trainingsauftakt seines Teams voraus.




Radio Brocken ist offizieller Radiopartner des Halleschen FC

Erstmals ist Radio Brocken exklusiver Radiopartner der Rot-Weißen ab der Saison 2020/21. Ob an den Spieltagen im Erdgas Sportpark oder auch bei weiteren Veranstaltungen des Clubs können sich Fans, Partner und Sponsoren nun auf frischen Wind und beste Unterhaltung freuen.

>> Mehr dazu

undefined
Radio Brocken ·
Audiothek