Merseburg

Corona-Tests am Herder-Gymnasium in Merseburg

Unterricht derzeit nur eingeschränkt

Am Herder-Gymnasium in Merseburg starten heute freiwillige Corona-Tests für Schüler, Lehrer und Eltern. Nachdem am Montag bekannt geworden war, dass eine Siebtklässlerin des Gymnasiums positiv auf Corona getestet wurde, haben die Behörden jetzt eine Teststation auf dem Parkplatz der Schule eingerichtet. Die Tests sind freiwillig und sollen bis Freitag abgeschlossen sein.

Aufgrund der aktuellen Situation werden die Schüler der Klassenstufen 7, 9, 10 und 11 derzeit zu Hause unterrichtet, sie erhalten ihre Aufgaben über die Lernplattform Moodle. Die Klassenstufen 5, 6 und 8 gehen weiter normal zur Schule.

Weitere Informationen für betroffene Eltern und ein Formular für den Corona-Test finden Sie hier:
https://www.herderianer.de/elterninformationen/


undefined
Radio Brocken · Keine Programminformationen
Audiothek