20. Mai 2025 – Radio Brocken
Im letzten Jahr feierte Roland Kaiser sein 50-jähriges Bühnenjubiläum und erfüllte sich mit einer Stadion-Tour einen Herzenswunsch.
Doch das ist kein Grund für ihn, ruhiger zu treten. Ganz im Gegenteil: Auch dieses Jahr ist er wieder in Deutschland auf Tournee und hat sogar ein neues Album namens "Marathon" herausgebracht, das kürzlich erschienen ist.
Am vergangenen Wochenende drehte sich in der Leipziger QUARTERBACK Immobilien ARENA alles um Roland Kaiser. Zwei Mal hintereinander spielte er vor ausverkauftem Haus mit jeweils 8.000 Besuchern, die den Schlagerstar feierten. Die Fans hielten es nicht lange auf ihren Sitzen und tanzten sowie sangen zu Hits wie „Warum hast du nicht nein gesagt“ oder „Santa Maria“ begeistert mit.
Sein neues Album enthält auch den Song „Liebe ist alles“, eine Cover-Version von Rosenstolz. Dazu sagte Kaiser: "Ich habe den Song im letzten Jahr aufgenommen, ohne zu ahnen, welche Bedeutung er heute haben würde. Heute Abend möchte ich ihn gerne singen, mit euch gemeinsam an Anna R. denken und sagen: Wir danken dir für den Song, für die Musik und für deine künstlerische Leistung." Unter tosendem Applaus stimmte er das Lied an, und das Publikum sang den Refrain lautstark im Chor mit.
Am 1. August steht Roland Kaiser auf dem Domplatz in Magdeburg auf der Bühne. Für diejenigen, die kein Ticket ergattern konnten, wird im Oktober ein Kinofilm erscheinen, der ein Konzert von ihm in Leipzig noch einmal live auf der großen Leinwand erlebbar macht.