Radio Brocken Sommertour

Mittwoch, 22. Juli: Oschersleben – Gröningen - Halberstadt

Nach der Grenzerfahrung geht es nun weiter in Richtung Harz mit der Radio Brocken Sommertour.


Oschersleben

Nach einen ausgiebigen Sportlerfrühstück geht es nun gestärkt auf die Rennbahn. Kampf der Titanen! Unser Radio Brocken Reporter Dennis Schubert mit seiner Rikscha gegen den Geschäftsführer Ralph Bohnhorst auf dem Moped: Rikscha vs. Moped - Muskelkraft vs. Motorkraft!
Wer wird gewinnen?

Kleiner Veranstaltungstipp:
Sidecar Festival am 03.-04. Oktober 2020
Die weltbesten Gespannpiloten kommen an die Börde, um sich in der Meisterschaft zu behaupten. Zahlreiche Veranstaltungsangebote und das Rahmenprogramm sorgen für einen ganz eigenen Festival-Charakter und lassen keine Langeweile aufkommen. Verschiedenste Aktionen bieten zudem Unterhaltung für die ganze Familie,

Gröningen

Nach einer kleine Erholungspause nach dem Rennen und geht es weiter mit der Rikscha ins idyllische Bodestädtchen Gröningen. Besonders sehenswert ist das Kloster Gröningen, dass an der Straße der Romanik liegt. Für Reisende und Radfahrer bieten sich hier unzählige Seen und Flussufer, als Erholungsorte an.


Halberstadt

Das Tor zum Harz ist erreicht und somit die letzte Etappe des heutigen Tages. Und die kuschligste noch dazu, denn Radio Brocken Reporter Dennis Schubert darf Alpakas im Tierpark Halberstadt knuddeln.

 

Und weil es heute ein so anstrengender Tag gewesen war, hat er sich eine Belohnung verdient - lecker Würstchen essen in der Halberstädter Würstchen Fabrik.

 


 

Tourprofil

Social Media


Fotos, Videos, Interviews, tolle Momente: Begleiten Sie unseren Sachsen-Anhalt Reporter Dennis Schubert hautnah auf Facebook und Instagram.


undefined
Radio Brocken ·
Audiothek