22. September 2022 – Radio Brocken

Musik

David Garrett auf "Alive Tour" in Leipzig

So intim wie ein Wohnzimmer-Konzert und so mitreißend wie eine Stadion-Show: Mit der "Alive Tour" begeistert David Garrett seine Fans in Leipzig.

David Garret - Schimmelpfennig - 13.jpg

Bei seiner Tour besinnt sich der Geiger auf das Wesentliche: Packende Songs, die das Leben feiern, ultimative Crossover-Musik, die virtuose Klassik mit feinstem Pop vereint, und Melodien mit Gänsehauteffekt.

Neues Album von David Garrett im November 2022

Nach über 15 Alben, kommt am 4. November sein neustes Album auf dem Markt: "Die berühmten Geiger des Goldenen Zeitalters im 20. Jahrhundert haben mich zu diesem Album inspiriert. Heifetz, Kreisler, Francescatti, Grumiaux und natürlich der große Yehudi Menuhin – sie alle sind für mich musikalische Helden. Deshalb der Titel des Albums: Iconic", erklärt David Garrett.

"Alive Tour" Termine von David Garrett

In Mitteldeutschland kann man David und seine Band nochmal am 2. Oktober in Erfurt live erleben. Ansonsten gibt es weitere Stationen der Tour in Deutschland, der Schweiz, Italien, Argentinien, Brasilen und in Mexiko.

Fotos: Nico Schimmelpfennig

Weitere Service-Themen

undefined
Radio Brocken
Audiothek