Jeden Donnerstag ab 23 Uhr und sonntags ab 21 Uhr.

Die Radio Brocken Podcast-Nacht

Die besten Podcasts zum gemütlich Hören nachts bei Radio Brocken.

DONNERSTAG

Wisst ihr noch? Der Podcast - präsentiert von Radio Brocken

Donnerstag 23 Uhr

Wie Heavy Petting für die Ohren! Musik, Filme, Serien, Lebensgefühl und mehr: Thomas und Martin von „Wisst ihr noch?“ teilen in ihrem Podcast die schönsten Kindheitserinnerungen.


Verbrechen von nebenan – True Crime aus der Nachbarschaft

Donnerstag 24 Uhr

Die schlimmsten Verbrechen passieren meist nicht in der Großstadt, sondern direkt nebenan: Wenn die nette Nachbarin angeblich im Urlaub ist, in Wirklichkeit aber einbetoniert unter dem Garagenboden liegt oder wenn ein kleines Mädchen plötzlich spurlos vom elterlichen Bauernhof verschwindet, sind das Fälle die man nie vergisst. Der Radiojournalist Philipp Fleiter spricht mit verschiedenen Gästen im Interview über die spektakulärsten Verbrechen und Kriminalfälle der letzten Jahre. Jeden Sonntagabend in der Radio Brocken Podcastnacht und auf AUDIO NOW.




SONNTAG

Zwischen Kids und Kniebeugen - Fit mit Frank und Franzi

Sonntag 22 Uhr

Fitness-Trainer Frank und die vollberufstätige Mutti Franzi reden darüber, wie Familie, Job, Haushalt und Fitness unter einen Hut gebracht werden. Wie besiege ich den inneren Schweinehund? Wie koche ich für meine Familie gesund? Und was kann ich im Alltag für mich tun, auch wenn mein Tag keine 32 Stunden hat? Hier hören Sie es!


Die Diagnose

Sonntag 22.30 Uhr

Wenn Ärzte zu Detektiven werden: Im stern-Podcast "Die Diagnose" klären Mediziner die spannendsten Krankheitsfälle ihrer Patienten auf. So kann eine Frau kaum noch laufen und stolpert andauernd. Jahrelang finden die Mediziner keine Antwort – doch ein zufällig gelesener Magazinartikel führt zur Lösung. Ein anderer Fall: Ein Mann bekommt starkes Fieber. Augen, Ohren und Herz werden immer schwächer. Erst ein Gespräch mit seiner Ex-Frau bringt die späte Rettung. Keine der Ursachen liegt zunächst auf der Hand. Die Diagnose wird zur akribischen Recherche, die Symptome werden zum Puzzlespiel mit einer überraschenden Auflösung. stern-Redakteurin Dr. Anika Geisler trifft die Mediziner, die im Podcast von ihren spektakulärsten Fällen erzählen.




In der Sommerpause

"Sachsen-Anhalt von links nach rechts“ (v.l.n.r.)

Der Politik-Podcast für alle, die noch gar nicht wussten, dass sie sich für Politik interessieren. Die drei Landtags-Korrespondenten Lars Frohmüller (Radio Brocken), Hagen Eichler und Jan Schumann (Mitteldeutsche Zeitung) besprechen die Themen, die uns alle angehen – immer spannend, hochaktuell und zum Mitreden!


Was ist eigentlich ein Podcast?

undefined
Radio Brocken ·
Audiothek