Radio Brocken - Amrei Gericke.jpg

Mit Radio Brocken sind Sie startklar für den Tag!

Amrei Gericke und Tilo Liebsch begrüßen Sie jeden Morgen zusammen mit unserem Team für Sachsen-Anhalt bei Radio Brocken. In der Morgenshow erfahren Sie alles Wissenswerte und starten gut informiert und unterhalten in den neuen Tag. Was es noch alles über Amrei zu entdecken gibt, haben wir hier zusammen gefasst.


Video-Highlight

Spaß mit Amrei auf der Autobahn


Die schönsten Fotos von Amrei


Amrei auf Facebook


Morgenshow-Highlight: Amrei hat Geburtstag

Was für ein Tag Amrei Gericke aus der Radio Brocken Morgenshow. Erst singen Tilo Liebsch und Newschef Dirk Rosenberg ihr ein Ständchen und dann gibt's von so vielen Hörern tolle Geburtstagsgrüße.

Ihre Geburtstagsgrüße an Amrei

Steckbrief

Meine erste CD:
"Thriller" von Michael Jackson

Mein größtes Konzerterlebnis:
Herbert Grönemeyer in Leipzig, Mensch-Tour

Wie ich zu Radio Brocken gekommen bin:
Mit nem Praktikum in der Nachrichtenredaktion und nach 3 Jahren ging es dann in die Moderation.

Dafür würde ich mein letztes Hemd geben:
Für meine beiden Mädels und meinen Mann.

Hund oder Katze:
Beides hab ich schon mal gehabt, aber wenn, dann würde ich mich noch mal für einen Hund entscheiden.

Fußball oder Handball?
Hä? Nee, Tanzen!

Meine Jugendsünde:
Ganz ehrlich: ich war ein braves Mädchen!

Mein schönster Platz in Sachsen-Anhalt:
Picknick in den Seebener Bergen mit Blick auf die Pferdekoppeln. Herrlich...

Mein Lieblingsgrund für Sachsen-Anhalt:
Ich liebe Hallorenkugeln aus Halle! Und Sachsen-Anhalt als Film-Kulisse! Es ist einfach toll, dass unser Land international auf den großen Leinwänden zu sehen ist!


Sasha im Interview mit Amrei

Warum wird Sasha von seinen Freunden Gorilla genannt? Diese und viele weitere Fragen beantwortet der Sänger im Interview mit Amrei Gericke von der Radio Brocken Morgenshow.

Sasha im Interview mit Amrei

Ihre E-Mail an Amrei Gericke

Datenschutz*