10. April 2025 – dpa Nachrichten

Schwierige Löscharbeiten

Waldbrand am Burgberg unter Kontrolle

Feuerwehrleute bekämpften ein Feuer in einem Waldstück unterhalb der Burgberg-Seilbahn. Auch ein Löschflugzeug musste angefordert werden.

och7qnvzrb-v5-ax-s2048.jpeg
Unter der Burgberg-Seilbahn ist ein Feuer ausgebrochen. (Archivbild), Foto: Swen Pf�rtner/dpa

Am Burgberg in der Nähe von Bad Harzburg ist ein Brand gelöscht worden. Die Löscharbeiten, die sich wegen der Hanglage zunächst als schwierig erwiesen, hätten gegen 21.30 Uhr abgeschlossen werden können, teilte ein Polizeisprecher mit. Der Vegetationsbrand brach den Angaben nach unterhalb der Burgberg-Seilbahn aus.

Rund 200 Feuerwehrleute und ein Löschflugzeug waren im Einsatz, berichtete die «Goslarsche Zeitung» online. Ein angrenzendes Waldgebiet wurde dem Polizeisprecher zufolge gesperrt. Die Ursache für das Feuer sei noch unklar, die Polizei habe die Ermittlungen übernommen.

Aktuelle Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

undefined
Radio Brocken
Audiothek