13. Oktober 2021 – dpa Nachrichten

Sachsen-Anhalt

Frau greift Bundespolizistin mit Laptop an

Nicht nur wegen Fahren ohne gültigen Fahrschein, sondern auch wegen tätlichen Angriffs auf eine Bundespolizistin, muss sich eine 60-jährigen Frau jetzt verantworten.

halle bahnhof schild © dpa nachrichten.jpg
Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa

Halle/Magdeburg (dpa/sa) - Mit einem Laptop hat eine 60 Jahre alte Frau ohne gültigen Fahrschein im Hauptbahnhof Halle auf eine 20-jährige Bundespolizistin eingeschlagen. Eine Streife der Bundespolizei war am Dienstag zu einer aus Dessau-Roßlau kommenden S-Bahn gerufen worden, in der die 60-Jährige zuvor keinen Fahrschein vorweisen konnte, wie die Bundespolizeiinspektion Magdeburg am Mittwoch mitteilte.

Bei der Kontrolle weigerte sich die Frau, den Zug zu verlassen. Stattdessen griff sie zu ihrer Laptoptasche und griff die Bundespolizistin an. Die Beamtin blieb bei der Attacke unverletzt und konnte ihren Dienst fortsetzen.

Die aggressive Frau wurde wegen Leistungserschleichung, Hausfriedensbruch, gefährlicher Körperverletzung sowie tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte angezeigt. Nachdem die Frau die Dienststelle in Halle wieder verlassen konnte, setzte sie sich in den nächsten Zug in Richtung Magdeburg. Auch hier löste sie kein Ticket und wurde erneut kontrolliert. Eine Streife der Bundespolizei erwartete die Reisende nach der Information durch das Zugpersonal im Magdeburger Hauptbahnhof, wo sie eine weitere Strafanzeige wegen der zweiten Fahrt ohne gültigen Fahrschein erhielt.

Aktuelle Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

undefined
Radio Brocken
Audiothek