Rackith bei Wittenberg

Erdbeeren aus dem Tunnel

Die Erdbeeren im Garten sind noch nicht reif? In Rackith im Landkeis Wittenberg aber schon! Dort wachsen die Erdbeeren nämlich in einem speziellen Folientunnel. Radio Brocken Sachsen-Anhalt-Reporter Dennis Schubert ist für uns bei der Agrargenossenschaft.

Foto Web.JPG
Radio Brocken Sachsen-Anhalt-Reporter Dennis Schubert mit Produktionsleiter Tino Gast

Erdbeeren sind gerade im Sommer ein leckerer und gesunder Snack. Egal ob als Eis, Smoothie oder einfach so. Die beliebten Steinfrüchte (ja, das ist die Gattung der Erdbeeren) werden auch bei uns in Sachsen-Anhalt angebaut. Normalerweise würde es noch etwas dauern bis die Ernte beginnen kann. Tino Gast ist der Produktionsleiter in Rackith und dort hat man sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Die Erdbeeren wachsen dort in einem Tunnel.

Viele haben auch selbst Erdbeeren im Garten, doch einige wissen nicht, wie man sie richtig pflückt, damit sie auch lange frisch und lecker bleiben. Radio Brocken Sachsen-Anhalt-Reporter Dennis Schubert hat es sich zeigen lassen:

 

Sachsen-Anhalt Reporter

undefined
Radio Brocken
Audiothek