Sachsen-Anhalt-Reporter

Die letzte Arschbombe des Jahres

Abbaden im Naturbad „Fläming“ in Coswig.

Das letzte Mal Baden für dieses Jahr – nutzen Sie die Chance!

Eine Letzte Erfrischung dieses Jahr ist jetzt an den warmen Tagen im Spätsommer nochmal möglich. Unser Sachsen-Anhalt Reporter Dennis Schubert springt für Sie ins Wasser und lässt mit einer Arschbombe den Sommer ausklingen.


Trotz Corona: Viele Besucher

Dirk Jarosch hatte dieses Jahr eine einigermaßen große Besucherzahl und ist mit circa 2/3 der sonstigen Besucher mehr als zufrieden. Trotz der bestehenden Verhaltensregeln haben sich die Leute gefreut, wieder baden gehen zu können. Auch Dennis Schubert freut sich auf die kühle Angelegenheit an einem der letzten warmen Sommertage.

Abbaden - Die Bilanz
16.09.2020
Abbaden - Die Bilanz
Reinhören

Platsch, das war frisch!

Mit der letzten Arschbombe geht unser Reporter Dennis Schubert der Tradition des Abbadens nach. Nach dem ersten Kälteschock ist das Wasser dennoch angenehm und klar. Auch wenn Dirk Jarosch froh ist, dass die Hauptsaison geschafft ist, freut er sich noch einmal auf zahlreiche Besucher in seinem Strandbad. Hören Sie, wie unser Reporter die letzte Arschbombe meistert.

Abbaden - Die letzte Arschbombe
16.09.2020
Abbaden - Die letzte Arschbombe
Reinhören

Strandbad dieses Jahr leider anders als sonst

Corona ist leider auch nicht an den Strandbädern vorbeigegangen. Verpflegung muss weiterhin selbst mitgebracht werden, da die Pommesbude dieses Jahr geschlossen bleibt. Auch die Rettungsschwimmer- und Schwimmkurse müssen dieses Jahr auf´s Eis gelegt werden - was dem Badespaß im Allgemeinen aber nicht trübte.

Abbaden - Strandspaziergang
16.09.2020
Abbaden - Strandspaziergang
Reinhören

Große Hoffnung auf nächstes Jahr

Die Vorbereitungen für nächstes Jahr gehen los und die Grünpflege steht bald an. Besonders freut er sich wieder auf viele Kinder, die Spaß haben und auch ältere Leute, die in seinem Strandbad Entspannung finden.

Abbaden - Ausblick
16.09.2020
Abbaden - Ausblick
Reinhören


Unser Sachsen-Anhalt Reporter Dennis Schubert ist auf jeden Fall vom Naturbad „Fläming“ begeistert und wird die Chance nutzen, nochmal die Tage ins Wasser zu springen.


Sachsen-Anhalt Reporter

undefined
Radio Brocken ·
Audiothek