29. Mai 2020 – Radio Brocken Nachrichten

Virologen

Zweite Corona-Welle wird Deutschland wohl nicht komplett überrollen

In Sachsen-Anhalt schwächt sich die Pandemie derzeit immer weiter ab.

Notify Telegram Corona.jpg

Das wichtigste Mittel, um die Corona-Pandemie einzudämmen, ist es wahrscheinlich, Großveranstaltungen abzusagen. Das hat der Bonner Virologe Hendrik Streeck dem Redaktionsnetzwerk Deutschland gesagt. Er glaubt nicht an eine zweite, riesige Corona-Welle im Herbst, die uns völlig überrollt. Lokale Ausbrüche sind aber immer möglich, meint Streeck.

Auch der Virologe Christian Drosten sieht im Spiegel die Chance, dass wir um einen zweiten Lockdown herumkommen. Die Experten wüssten jetzt besser, wie sich das Virus verbreitet - über wenige sogenannte Super-Spreader - einzelne Infizierte, die es an viele Menschen weitergeben.

In Sachsen-Anhalt ist von Donnerstag auf Freitag nur eine neue Infektion gemeldet worden. Von insgesamt gut 1700 Betroffenen sind nur noch etwa 100 krank.

Aktuelle Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

undefined
Radio Brocken
Audiothek