21. Februar 2020 – Radio Brocken

Februar

Regionalnachrichten für Sachsen-Anhalt vom 21. Februar

Wolf stirbt bei Unfall in Hohenseen, Mann bedroht Mitarbeiter in Jobcenter Oschersleben, Zigarettenautomat in Jarchau geklaut

SA-Karte.jpg
Foto: wofma - stock.adobe.com

Hohenseeden

Im Jerichower Land hat offenbar ein Autofahrer einen Wolf totgefahren und ist abgehauen. Zeugen haben heute früh die Polizei gerufen, weil sie das tote Tiere auf der B1 zwischen Parchen und Hohenseeden am Straßenrand liegen gesehen haben. Wie die Polizei sagte, ist der Wolf mit hoher Wahrscheinlichkeit durch die Kollision mit einem Auto gestorben.


Oschersleben

Ein Mann hat die Mitarbeiter im Jobcenter bedroht und gesagt, dass er beim nächsten Mal mit einer Waffe wiederkommt. Die alarmierte Polizei hat in seiner Wohnung eine selbstgebastelte Waffe und Munition gefunden. Die Polizei hat die Waffe beschlagnahmt und eine Anzeige gegen den 39-Jährigen geschrieben.


Jarchau

Unbekannte haben einen Zigarettenautomaten aus dem Boden gerissen und mitgenommen. Der Automat wurde laut Polizei samt Betonplatte aus dem Boden geholt und weggezogen. Ein Anwohner habe ein lautes Geräusch gehört, im Dunkeln aber nichts von dem Diebstahl mitbekommen.


Aktuelle Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

undefined
Radio Brocken
Audiothek