14. Juni 2022 – Radio Brocken

HFC-News: 14.06.2022

HFC verpflichtet Tunay Deniz

Der Hallesche FC hat mit dem 28-jährigen Tunay Deniz einen erfahrenen Top-Spieler aus der Regionalliga Südwest verpflichtet.

Tunay Deniz HFC

Der 28-jährige ist im zentralen defensiven Mittelfeld zu Hause und kommt von den Kickers Offenbach an die Saale. In der abgelaufenen Saison absolvierte er insgesamt 34 Spiele und war an 19 Toren direkt beteiligt. (12 Tore / 7 Vorlagen)

„Tunay Deniz ist zweifellos ein Mentalitätsspieler, der Verantwortung auf und neben dem Platz übernimmt. Er besticht durch seine Spielintelligenz und seinen Zug zum Tor. Dies hat er bereits in mehr als 200 Regionalligaspielen unter Beweis gestellt. Nun will er im besten Fußballeralter sich in der 3. Liga beweisen. Wir freuen uns auf einen richtig guten Fußballer“, erklärt Sportdirektor Ralf Minge.

Tunay Deniz stammt aus Berlin und durchlief die Nachwuchsmannschaften beim SV Tasmania und dem Berliner AK. Über die Zwischenstationen Optik Rathenow und TSV Steinbach, wechselte er für eine Spielzeit in die Türkei und kehrte im Sommer 2020 nach Deutschland zurück und schloss sich den Offenbacher Kickers an.

Tunay Deniz wird zunächst bis Juni 2024 mit der Rückennummer 20 für den Halleschen FC in der 3. Liga auflaufen.

Aktuelle Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Service aus dem Studio

undefined
Radio Brocken
Audiothek