Die Stadt Magdeburg ehrt ehrenamtliches Engagement mit dem Freiwilligenpass - Preisträger bekommen unter anderem Einkaufs- und Wertgutscheine: Bis Ende Juli können jetzt wieder Ehrenamtliche vorgeschlagen werden, die den Pass bekommen sollen. Voraussetzung: Die Nominierten engagieren sich mindestens 20 Stunden pro Monat und sind schon mindestens ein Jahr dabei.