Der Eisdome in Halle soll ab nächstem Jahr für mehr als 30 Millionen Euro ausgebaut und erweitert werden. Das hat Bürgermeister Egbert Geier heute angekündigt - der Stadtrat muss nächsten Monat noch das endgültige OK geben. Der Eisdome ist die einzige Eissporthalle im Land. Die alte Halle am Gimritzer Damm war durch das Hochwasser vor zehn Jahren schwer beschädigt worden, der neue Eisdome wurde als Provisorium aufgebaut - durch die Sanierung wird eine vollumfängliche Sportstätte daraus.