02. Juni 2026 – Radio Brocken

Gute Nachricht aus Anhalt-Bitterfeld

6.000 Euro für Anhalt-Bitterfelds Förderschulen

7z56fivjcd-v3-ax-s2048.jpeg
(Symbolfoto), Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Der Landkreis Anhalt-Bitterfeld unterstützt seine sieben Förderschulen mit insgesamt 6000 Euro. Das Geld ist eine Prämie der ÖSA-Versicherung, weil der Kreis voriges Jahr besonders wenige Schäden gemeldet hat. Jetzt hat die Angelika-Hartmann-Schule in Köthen ihren Teil bekommen - das Geld in soziale und pädagogische Projekte für die Kinder und Jugendlichen.

Mehr gute Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

undefined
Radio Brocken
Audiothek