Der Landkreis Anhalt-Bitterfeld unterstützt seine sieben Förderschulen mit insgesamt 6000 Euro. Das Geld ist eine Prämie der ÖSA-Versicherung, weil der Kreis voriges Jahr besonders wenige Schäden gemeldet hat. Jetzt hat die Angelika-Hartmann-Schule in Köthen ihren Teil bekommen - das Geld in soziale und pädagogische Projekte für die Kinder und Jugendlichen.