39 Millionen Euro für Sanierung von Kindertagesstätten
(Symbolbild)
Das Land investiert von 2027 bis 2029 rund 39 Millionen Euro in die Sanierung und Modernisierung der Kindertageseinrichtungen. Das Geld kommt aus dem Sondervermögen des Bundes und soll vor allem für energetische Sanierungen genutzt werden, damit langfristig auch die Betriebskosten sinken.