21. Juli 2021 – Radio Brocken

Ab in die Ferien!: Schüler erhielten Zeugnisse

Stühle stehen in einer Schule in Berlin auf den Tischen.
Stühle stehen in einer Schule in Berlin auf den Tischen. , Foto: Kay Nietfeld/dpa/Symbolbild

Magdeburg (dpa/sa) - Sachsen-Anhalt startet in die sechswöchigen Sommerferien. Am Mittwoch gab es für rund 198 400 Schülerinnen und Schüler Zeugnisse, wie das Bildungsministerium in Magdeburg mitteilte. Minister Marco Tullner (CDU) wünschte erholsame Ferien und dankte allen mit Blick auf die Corona-Pandemie für ihr besonderes Engagement in diesem herausfordernden Schuljahr.

«Uns ist bewusst, dass trotz des hohen Engagements und des Einsatzes der Lehrkräfte und Elternhäuser nicht alle Schülerinnen und Schüler vom Distanzunterricht gleichermaßen profitieren konnten», sagte Tullner. Es gebe daher verschiedene Maßnahmen, um Lernstandsdefizite der Schüler abzubauen.

undefined
Radio Brocken
Audiothek