04. Mai 2026 – Radio Brocken
DJ BoBo (58) brachte die QUARTERBACK Immobilien ARENA Leipzig am Wochenende gleich zweimal zum Beben. Ein Konzert, das von der ersten bis zur letzten Minute pure Energie versprühte.
Schon beim stimmungsvollen Opening mit Kiss-Cam, Dance-Cam und Sing-Cam war klar: Das wird kein gewöhnlicher Abend. Tausende Fans verwandelten die Halle in ein Meer aus Lichtern, tanzten, sangen und feierten gemeinsam eine Show, die ihresgleichen sucht.
Über 30 Jahre Bühnenerfahrung - und kein bisschen leise
Seit mehr als 30 Jahren steht DJ BoBo auf der Bühne - und genau diese Erfahrung war in jeder Sekunde spürbar. Perfekt abgestimmte Choreografien, spektakuläre Effekte und eine mitreißende Bühnenpräsenz machten das Konzert in Leipzig zu einem echten Erlebnis. Dabei wirkte nichts routiniert oder gar abgestanden. Ganz im Gegenteil: Die Begeisterung war frisch, lebendig und absolut ansteckend.
Die größten Hits sorgen für Gänsehaut-Momente
Natürlich durften auch die großen Hits nicht fehlen. Ob Klassiker aus den 90ern oder spätere Erfolge - das Publikum kannte jede Zeile und feierte jeden Song, als wäre er gerade erst erschienen. Die Stimmung erreichte immer wieder neue Höhepunkte, besonders dann, wenn die bekanntesten Tracks angespielt wurden und die gesamte Halle begeistert einstimmte.
Eine Verbindung, die den Abend unvergesslich machte
Was diesen Abend so besonders machte, war die spürbare Verbindung zwischen Künstler und Publikum. DJ BoBo verstand es, die Menschen mitzunehmen, sie zum Teil der Show zu machen und eine Atmosphäre zu schaffen, die man so schnell nicht vergisst. Leipzig erlebte an diesem Abend nicht einfach nur ein Konzert - die Stadt feierte eine riesige Party.
Fotos: Nico Schimmelpfennig