Wir suchen Dich als
Junior-Referent/in für Marketing & Unternehmenskommunikation (m/w/d)
ab Sept./Okt. 2025 in Elternzeitvertretung bis voraus. Anfang 2027

Du...
hast Herz, Köpfchen und möchtest Deine Kommunikationsstärke ausspielen. hast eine abgeschlossene Berufsausbildung und/oder ein Studium, bestenfalls im Marketing- oder Kommunikationsbereich. kannst erste Berufserfahrung und -erfolge im Agenturgeschäft oder im Vertrieb & Marketing vorweisen. bist kreativ, arbeitest eigenverantwortlich, kundenorientiert und denkst strategisch. hast Spaß daran, bestehende und neue digitale Vermarktungsmodelle weiter auszubauen und proaktiv Deine Ideen einzubringen. verfasst gerne ausdrucksstarke und zielgruppengerechte Texte. bist vertraut im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (Microsoft 365) und hast idealerweise Erfahrungen in der Bildbearbeitung (Adobe Photoshop) sowie mit CMS-Systemen (WordPress).
Das erwartet dich bei uns:
Kreativ-inhaltliche Entwicklung von Werbeformen, Verkaufskonzepten & -unterlagen mit Schwerpunkt auf digitalen Medien (Websites, Apps, Microsites) und Formaten. Erstellung von Kundenbindungs- sowie Verkaufsförderungsmaßnahmen für unsere Audiomarken mit internen und externen Schnittstellen. Organisation der einzusetzenden Maßnahmen, Mittel und Budgets wie Mailings, Print, Incentives, Merchandising, Social Media, Events und PR. Dokumentation, Controlling und Evaluation aller Marketingmaßnahmen. Aktive inhaltliche Unterstützung der Presse- und Medienarbeit. Redaktionelle Betreuung der B2B-Website sowie deren Social Media Ablegern wie LinkedIn & Co.www.funkhaus-halle.de Interne Kommunikation und Mitarbeit im HR-Team.
Darauf kannst du dich freuen:
Eine Vollzeitstelle mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien. Ein motiviertes, wertschätzendes Team, mit dem das Arbeiten Spaß macht. Benefits wie z. B. Job-Ticket-Unterstützung, 30 Tage Urlaub/Jahr, 24. & 31.12. grundsätzlich urlaubsfrei, betriebliche Altersvorsorge, Obst for free, Jobrad sowie tolle Team-Events.