Konzerte

Wandsworth Philharmonic Orchestra

Wandsworth_Halberstadt_23.07.2026.jpg

Benefizkonzert im Dom Halberstadt

Donnerstag
23. Juli 2026
  • 23.07.26
  • 17:30 - 19:00 Uhr
  • Konzerte
  • kostenfrei
  • Dom St. Stephanus und St. Sixtus
  • Domplatz
  • 38820 Halberstadt

Benefizkonzert: Jugend spielt für die Kirchenmusik

Erleben Sie ein ganz besonderes musikalisches Highlight im Dom St. Stephanus und St. Sixtus in Halberstadt: Das renommierte Wandsworth Philharmonic Orchestra aus Großbritannien ist zu Gast und lädt zu einem mitreißenden Konzertabend ein. Unter der Leitung von Dan White präsentiert das hochkarätige britische Jugendorchester ein vielseitiges und dynamisches Programm.

Freuen Sie sich auf eine packende musikalische Reise mit Meisterwerken von Sergej Prokofjew, Gioacchino Rossini und Arturo Márquez. Mit ihrer unbändigen Spielfreude, Energie und hohen künstlerischen Qualität begeistern die jungen Musikerinnen und Musiker regelmäßig ihr Publikum auf internationalen Tourneen.

Bei diesem Konzert im Halberstädter Dom wird die Musik zudem zur Brücke für den guten Zweck: Der Eintritt ist frei, doch die gesammelten Spenden des Abends fließen direkt in die wertvolle Arbeit der Kirchenmusik der Gemeinde.

Kommen Sie vorbei und genießen Sie orchestrale Spitzenklasse in der einzigartigen, historischen Atmosphäre des Doms – von Jugendlichen virtuos gespielt, um die Musiklandschaft unserer Gemeinde zu unterstützen.

Konzertdetails auf einen Blick:

  • Veranstaltung: Benefizkonzert des Wandsworth Philharmonic Orchestra
  • Ort: Dom St. Stephanus und St. Sixtus, Halberstadt
  • Datum: Donnerstag, 23. Juli 2026
  • Uhrzeit: 19:30 Uhr
  • Leitung: Dan White
  • Programm: Werke von Sergej Prokofjew, Gioacchino Rossini und Arturo Márquez
  • Eintritt: Frei
  • Spenden: Herzlich erbeten zu Gunsten der Kirchenmusik der Gemeinde

Location

Kommende Event-Highlights mit Radio Brocken

Weitere Events

undefined
Radio Brocken
Audiothek