Aktivitäten

Sommermarkt auf der Wasserburg Egeln

20240714_114657 (1).jpg

Am Sonntag, dem 13. Juli, verwandeln sich ab 10:00 Uhr Unter- und Oberburg der Wasserburg Egeln wieder in einen großen Marktplatz.

Sonntag
13. Juli 2025
  • 13.07.25
  • 08:00 - 13:00 Uhr
  • Einlass: 09:30 Uhr
  • Aktivitäten
  • Eintritt zum Markt frei, Puppenbühne 1 Euro, Museum Erwachsene 3 Euro, Kinder frei
  • Wasserburg
  • Wasserburg 6
  • 39435 Egeln
  • https://www.egeln.info/

Bis 15:00 Uhr werden sich Direktvermarkter aus ganz Sachsen-Anhalt mit ihren Produkten präsentieren und zum Kosten und Kaufen einladen.

Kräutertöpfe, Wurstwaren von Schwein und Pferd, Konfitüren, Eier, Senf, Obst, Gemüse, Blumen, Honig, Käse von Ziege, Schaf und Kuh, Lamm und Wild, frisch geräucherter Fisch, Hüte & Mützen, Keramik und Wela-Suppen sind im Angebot. Bürstenmacher und Schmied präsentieren historisches Handwerk.

Ebenso hat das Egelner Museum mit seinen vielfältigen Ausstellungen geöffnet und lädt zur Erkundung "Vom Burgverlies bis zum Bergfried" ein. Die aktuelle Sonderausstellung in der kleinen Galerie zeigt Werke der "IG Malerei und Grafik Wasserburg Egeln" Die Burgpuppenbühne spielt um 11:30, 12:30 und 13:30 Uhr für kleine und große Besucher die Geschichte von "Opa Peter und seinen Bienen". Auch das Mittagessen brauchen Sie an diesem Tag nicht selbst zu kochen, denn am Vereinshaus gibt es Kaffee und Kuchen und es wird gegrillt.

Location

Kommende Event-Highlights mit Radio Brocken

Weitere Events

undefined
Radio Brocken
Audiothek