Die Lesereihe.
Autorinnen und Autoren des Pelikan e.V. arbeiten seit Anfang des Jahres an dem von den Stadtwerken Burg unterstützten Projekt „Unser Landkreis zeigt Gesicht“. Bei ihren Begegnungen im Jerichower Land entstehen literarische Portraits und Reportagen, die 2025 in einem repräsentativen Band erscheinen sollen.
Die Burger Autoren Steffi Obiglo; Klaus-D. Vogt und Dorothea Iser erzählen ihre Geschichten über Mamadou Baldeh, Friedensau, Lutz Lapke und über Anette Meyer (Geschäftsführerin der Stadtwerke Burg).
Es ist eine weitere Veranstaltung der Lesereihe "Kostprobe schwarz auf weiß", die vom Landkreis Jerichower Land gefördert wird. Der Eintritt ist frei. Der Pelikan e.V. bittet zur Unterstützung des Projektes um Spenden.