impfterminübersicht.de

Sachsen–Anhalt auch dabei – Suchmaschine für freie Impftermine

Weil es dem 17-jährigen Gymnasiasten Julian Ambrozy zu lange dauerte, einen Impftermin zu finden, entwickelte er selbst eine Suchmaschine, die das Finden super einfach macht.

Opa findet keinen Impftermin

Der Opa von Julia Ambrozy hat über die Hotlines keinen Termin gefunden. Und auch Julian hat stundenlang nach einem freien Termin in einem Impfzentrum für den 79-jährigen gesucht. Aber es dauerte ihm zu lang und er empfand es als zu umständlich. Also entwickelte der 17-jährige Schüler über die Osterferien kurzerhand selbst eine Suchmaschine, die schnell und einfach freie Termine in den Impfzentren anzeigt.

Suchmaschine funktioniert gut

Hier gelangen Sie direkt zur Seite: impfterminübersicht.de heißt Julians Suchmaschine, die neben Sachsen-Anhalt, auch in anderen Bundesländern funktioniert.

Website zeigt auch Wahrscheinlichkeiten an

Eine weitere praktische Funktion der Suchmaschine ist das Anzeigen von Wahrscheinlichkeiten, an welchen Tagen im Impfzentrum voraussichtlich Termine verfügbar sind. Ebenfalls ist es möglich sich per E-Mail über freie Impftermine informieren zu lassen. Außerdem hat Julian die Übersicht der Impfzentren nach Alter programmiert, so dass für die Nutzer auch nur die Impfzentren angezeigt werden, die Termine für die entsprechende Altersgruppe anbieten. Insgesamt hat Julian mit seiner Suchmaschine so bereits über eine halbe Million Impftermine vermittelt.

undefined
Radio Brocken
Audiothek