teaser_juli_1500x1500.jpg
© Universal Music GmbH

Vor 15 Jahren sang die Band Juli von perfekten Wellen und berührte damit die Herzen einer ganzen Generation, stand der Text doch für ein ganz bestimmtes Lebensgefühl — die unbändige Sehnsucht, den perfekten Moment zu erleben und ihn auszukosten. Was folgte, war eine riesige Welle des Erfolgs, auf der Eva Briegel, Jonas Pfetzing, Simon Triebel, Andreas „Dedi“ Herde und Marcel Römer surften.

Nach insgesamt vier Alben und zahlreichen Hits, von denen nicht wenige zu Hymnen eben dieser Generation wurden, sind sie nun mit dem Song "Fahrrad" wieder da.

Immer bildhaft. Immer offenherzig. Immer echt.

"Fahrrad" bringt alles mit, was einen typischen Juli-Song ausmacht: Eine große Portion positiven Lebensgefühls, das sich auch von tiefer liegenden Noten niemals unterkriegen lässt. Das meisterliche Spiel mit den Worten, die sowohl den Nagel auf den Kopf treffen als auch Spielraum für ganz eigene Interpretationen lassen. Aber auch eine Prise Tiefgründigkeit – manchmal ganz offen zur Schau getragen, mal in einen fröhlichen Melodiebogen verpackt.

Juli - am Sonntag, 25. August bei Radio Brocken Stars for Free im Stadtpark Magdeburg.

Tickets gewinnen Sie den ganzen Tag bei Radio Brocken. Einfach einschalten!

Tickets gewinnen >>>