Simon und Cathrin von den Barber Angels.JPG
Simon Dietze im Gespräch mit Cathrin Gruhn

Radio Brocken Sachsen-Anhalt-Reporter Simon Dietze vor Ort bei den Barber Angles in Magdeburg.

Dort hat er Cathrin Gruhn getroffen. Sie ist Inhaberin von zwei Friseursalons in Magdeburg und in ihrer Freizeit bei den BARBER ANGELS BROTHERHOOD e.V. – Die BARBER ANGELS tätig. Dort schneidet sie Obdachlosen mit eigenen Mitteln die Haare.

barberangels6.jpg

Zusammen mit den anderen "Angels" hat sie Gefallen daran gefunden, Menschen für kurze Zeit aus ihrem harten Alltag auf der Straße ein Gefühl der Wertigkeit zu geben. Solange es Menschen in unserem Land gibt, die in ihrer momentanen Lebenslage verrutscht sind und sie helfen kann, wird sie helfen, sagt sie.

barberangels9.jpg

Alle "Angels" arbeiten ehrenamtlich, auch weil die Obachlosen viel Dankbarkeit zurückgeben, wie eine Umarmung und ein Gespräch auf Augenhöhe.

barberangels3.jpg

SERVICE

Die Barber Angels Brotherhood sind der Club der Friseure, die in regelmäßigen Abständen in ganz Deutschland kostenlos Obdachlosen und anderen Bedürftigen Haare und Bärte schneiden. Sie geben damit den Bedürftigen Selbstachtung zurück und haben stets ein offenes Ohr.

MITHELFEN

Aktuell werden Friseure gesucht, aber auch Menschen ohne Friseurausbildung, die bei der Organisation und Durchführung der Einsätze behilflich sind.

Du bist Friseur und möchtest die Barber Angels unterstützen? Dann melde Dich an! Helfende Angels wie Fotografen, Betreuer und Organisatoren sind ebenfalls immer gern gesehen.

ÖFFNUNGSZEITEN

Die Aktionen finden in regelmäßigen Abständen statt.

KONTAKT

Barber Angels Brotherhood e. V.
Saulgauerstraße 13
88400 Biberach

Tel.: 07351/75553
E-Mail: info@b-a-b.club
Internet: b-a-b.club

bzw.

HAARSTUDIO SZENARIO
Universitätsplatz 11
39104 Magdeburg

Tel.: 0391/5446688
Fax: 03921/7277922
E-Mail: info@haarstudio-szenario.de
Internet: www.haarstudio-szenario.de/