Klötze

Pony Susi sucht ihren Partner im Tiergehege und Streichelzoo Klötze

Das Tiergehege möchte der einsamen Stute einen Partner verschaffen.

Tierpark Klötze Pony Susi IMG_8054.JPG

Im offenen Gelände haben unter anderem Ziegen, Esel, Wildschweine und Meerschweinchen ihren Platz gefunden. Das Tiergehege hat für Besucher offen, aber das Streichelgehege ist leider geschlossen.

Susi sucht einen Wallach

Das Pony Susi ist mittlerweile schon sechs Jahre alt und sucht nun einen Partner. Zuvor hatte Susi einen Eselhengst bei sich im Gehege, doch zwischen ihnen stimmte die Chemie nicht und wurden darauf voneinander getrennt. Mittlerweile ist der passende Partner schon gefunden. Jetzt muss nur noch alles abgeklärt werden.

Pläne für 2021

In diesem Jahr ist ein begehbares Kaninchengehege geplant. Doch viel wichtiger sei erst einmal der Neubau der Vogelgehege.
Trotz Corona waren bis zu 4000 Besucher im Tiergehege in Klötze, welche sich vorbildlich an die Abstands- und Hygienemaßnahmen gehalten haben.

Sachsen-Anhalt Reporter

undefined
Audiothek