Magdeburg

Weitere Corona-Ansteckungen in Magdeburg

Ab Donnerstag sind insgesamt zehn Schulen geschlossen. Infektionsquelle noch nicht gefunden.

Corona Arbeitsplatz.jpg

In Magdeburg steht die Corona-Ampel kurz vor Rot - also kurz vor der Schwelle, ab der Lockerungen zurückgenommen werden können, um die Ansteckung einzudämmen. Allein von gestern zu heute sind in Magdeburg mindestens 23 neue Fälle gemeldet worden. Ab morgen bleibt die zehnte Schule geschlossen, die Goethe-Gemeinschaftsschule im Stadtteil Sudenburg.

Im Landkreis Gütersloh in Nordrhein-Westfalen ist die kritische Schwelle überschritten, denn auf einem Schlachthof in Rheda-Wiedenbrück sind mindestens 400 Mitarbeiter infiziert. Einen kompletten Lockdown will der Landkreis nicht noch einmal, hat Landrat Adenauer heute angekündigt Aber: 7.000 Menschen sind in Quarantäne, Schulen und Kitas werden bis zu den Ferien geschlossen.

Aktuelle Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

undefined
Radio Brocken
Audiothek