14. Februar 2020 – Radio Brocken

Februar

Regionalnachrichten für Sachsen-Anhalt vom 14. Februar

Festnahme nach Tötungsdelikt in Jessen, erneut Einschusslöcher in Halle, Einbruch ins Luther-Sterbehaus in Eisleben.

SA-Karte.jpg
Foto: wofma - stock.adobe.com

Halle

Erneut ist eine Schaufenster-Scheibe durch Einschusslöcher beschädigt worden. Diesmal bei einem Tattoo-Studio im Paulusviertel. Es ist mittlerweile der zehnte Vorfall innerhalb eines Monats. Die Polizei hat eine Sonderermittlungsgruppe gegründet, weil auch das Justizzentrum und ein SPD-Büro betroffen sind.


Jessen

Ein halbes Jahr nach dem Tot eines Mannes hat die Polizei den mutmaßlichen Mörder festgenommen. Die Polizei hat ihn durch einen DNA-Test ermittelt. Er sitzt jetzt in U-Haft. Die Leiche war am 10. Oktober in einer Wohnung in der Schlossstraße gefunden worden.


Eisleben

In der Nacht hat es einen Einbruch ins Luther-Sterbehaus gegeben. Unbekannte haben mit einem Gulli-Deckel die Eingangstür aus eingeschlagen und aus einer Spendenbox am Eingang das Bargeld geklaut.


Harz

Die Brockenbahn wird am Sonntag schon wieder eingestellt. Grund ist der neue drohende Sturm Tomris. Die Dampfloks fahren erst seit gestern wieder, weil Sturm Sabine große Schäden angerichtet hatte.


Zörbig

Die Polizei hat eine völlig betrunkene Autofahrerin erwischt. Anwohner hatten die Polizei wegen der Fahrweise gerufen. Die Beamten haben dann die Frau in ihrem Wagen am Straßenrand angetroffen. Dort wollte sie eine Pause machen, sagte sie. Ein Alkoholtest hat 5,5 Promille ergeben.


Aktuelle Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

undefined
Radio Brocken
Audiothek