Ostern_- famveldman.png

Das Osterfest steht an und der Blick auf die Wettervorhersage ist ein Grund zur Freude: Von Karfreitag bis Ostermontag zeigt sich in ganz Sachsen-Anhalt das Wetter von der besten Seite. Bei bis zu 22 Grad können die Feiertage richtig genossen werden. Nur die Schokohasen müssen schnell wieder aus der Sonne raus.

Keine Osterfeuer in Waldnähe

Mit dem trockenen Wetter steigt aber auch das Waldbrandrisiko. In Sachsen-Anhalt steigt die Waldbrandgefahr durch den ausbleibenden Regen auf Stufe 3. Damit darf kein Feuer oder Grill in Waldnähe entfacht werden. In der Region Wittenberg-Jessen gilt sogar die Warnstufe 4, damit ist es verboten in den Wäldern die Wege zu verlassen.

Sonnige, aber frische Brockenwanderung

Wer am Ostermontag mit beim Radio Brocken Osterspaß auf den Brocken wandert, der kann sich auch dort auf sonniges Wetter freuen. Allerdings werden die gesamten Feiertage auf der Bergspitze nur 13 Grad erwartet und es wird trotz den Plusgraden noch Schnee liegen. Also festes Schuhwerk und warme Kleidung anziehen (Zwiebellook).

Der Radio Brocken Osterspaß: Wer ist dabei?