abnehmen mit brot und kuchen.jpg

„Abnehmen mit Brot und Kuchen“ heißt das Erfolgsbuch von Güldane Altekrüger, das bei Amazon gerade in den Verkaufscharts nach oben klettert.

Innerhalb von 4 Tagen waren alle Exemplare ausverkauft. Mittlerweile ist das Buch aber wieder verfügbar. Der Erfolg vom Buch ist für Güldane Altekrüger so überraschend gewesen, dass sie sogar mit Herzrasen und Brustschmerzen ins Krankenhaus musste.

So entstand der Bestseller

Die Hamburger Hausfrau Güldane „Dana“ Altekrüger (43) wollte nach ihrer Schwangerschaft ungewollte Pfunde loswerden. Auf Leckereien komplett verzichten, war alledings keine Option.

Ihre Idee: leckere Gerichte einfach gesund zubereiten. Ihre Rezepte enthalten viele Ballaststoffe und Eiweiß, da diese lange sättigen.

Das Geheimnis hinter den meisten Rezepten: „Bei mir kommt zum Beispiel in die Schokotarte statt Butter ungesüßtes Apfelmus. Die Brötchen mache ich mit Haferkleie, Nutella und Möhren.“.

Das beliebteste Rezept aus dem Buch

Das beliebteste Rezept aus dem Buch, die Schokotarte können wir Ihnen schon direkt vorstellen:

  • 2 Eier und 200 g ungesüßtes Apfelmus in einer Schüssel cremig rühren.
  • 60 g Dinkelmehl, 20 g Backkakao und 1 TL Backpulver zur Apfelmuscreme geben, Süßen (z.B. Honig) nach Wunsch, alles mit dem Mixer verrühren
  • Springform (18 cm) mit Backpapier auslegen, die Ränder einfetten, dann den Teig in die Form füllen und etwa 35 Minuten bei 175 Grad (Ober-/Unterhitze) backen

Der Erfolg hält an

Das Buch war so erfolgreich dass nach kurzer Zeit alle 1.000 Bücher des ersten Drucks weg waren. Amazon sperrte sogar Danas Konto bei Amazon, weil der Verdacht bestand dass sie eine Betrügerin sei. Inzwischen ist ihr Konto aber wieder freigeschaltet. Das Buch gibt es nur bei Amazon für 16,95 Euro.