BMD_Bauhaus Museum Dessau ist eröffnet_3.jpg
Foto: Bauhaus

Wie zum Beispiel die Washington Post und die New York Times. Sie alle schreiben über die Eröffnung des neuen Bauhaus-Museum in Dessau-Roßlau. Das hat Kanzlerin Merkel gestern eröffnet. Und die Amerikaner sind ganz begeistert, denn die Design-Schule hat auch in den USA viele Spuren hinterlassen. Die New York Times sagt sogar: Dessau-Roßlau ist einer der Orte auf der Welt, den Amerikaner in diesem Jahr unbedingt besuchen sollten. Jetzt hofft Dessau darauf, dass auch viele Besucher aus den USA kommen.

Im neuen Bauhaus-Museum werden Leistungen der Architektur-Schule gezeigt, von der Architektur bis zu Haushaltsgegenständen. Das Bauhaus steht für eine Avantgarde, „die uns heute noch sehr gefällt“, hat Kanzlerin Merkel zur Eröffnung gesagt.

Ähnliche Themen