IMG_3980.JPG

Hintergrund für die Umbenennung ist die Städtepartnerschaft von Dessau und Ludwigshafen, für welche sich Helmut Kohl zu Lebzeiten stark einsetzte.

Umnennung ohne Bürger beschlossen

Beschlossen wurde die Umbennung bereits im Oktober letzten Jahres vom Stadtrat. Die Bürger von Dessau wurden an diesem Beschluss nicht beteiligt. Dies wurde heftig kritisiert, da der Entschluss eigenständig vom Stadtrat aus kam.

Gegenstimmen und eine Petition gegen die Umbennung reichten nicht aus, um den Beschluss zu kippen.

IMG_3981.JPG

Kein neuer Personalausweis wegen Helmut-Kohl-Straße notwendig

Kosten sind für die Bürger allerdings nicht angefallen. Der CDU-Vorsitzende Dessaus, Eiko Adamek, versicherte zudem, dass keiner der Bürger seinen Personalausweis erneuern müsse.

IMG_3986.JPG

Ähnliche Themen