Grund für den ersten (künstlichen) Schneefall ist der Auftakt einer Marketingkampagne der Stadt Magdeburg.

Denn: Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft lädt Magdeburg Gäste aus nah und fern ein, die Stadt an der Elbe zur Weihnachtszeit zu besuchen. Ob zum Bummeln, Geschenke kaufen oder zu einem Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt.

md_xmas.jpg

Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper gab am Donnerstag, 08.11.2018 am Alten Rathaus den Startschuss und sagte:

Uns ist bewusst, dass die Zeit für den stationären Handel derzeit nicht einfacher wird. Der Druck durch den Onlinehandel wächst, gleichzeitig schränkt die Großbaustelle am Hauptbahnhof die Zufahrt in den Citybereich stark ein. Durch die Werbekampagne versuchen wir, diesem Defizit entgegenzuwirken. Viele Partner ziehen dafür an einem Strang.
Dr. Lutz Trümper