IMG-20180329-WA0004.jpg

"ElbauenZip" ist da

Die neue Seilrutsche ist 450 Meter lang. Gestartet wird auf 43 Meter Höhe vom Jahrtausend-Turm. In der Großstadt ist solche eine Anlage eine Seltenheit. Auch Magdeburgs Oberburgermeister Trümper ist schon geruscht. "Ich habe ein völlig neue Perspektive auf die Landeshauptstadt erhalten."

Jeweils zwei Personen können sich gleichzeitig in die Tiefe stürzen. Unten am Ziel ist man direkt im Kletterpark angekommen. Eine Fahrt kostet 15 Euro zzgl. Parkeintritt. Wenn man auch ein Kletterpark-Ticket kauft, kostet die Zip-Line nur 10 Euro.

"Schon ziemlich tief und schon ordentlich schnell. Von mir gibt's definitiv ne Empfehlung. Hat Mega-Spaß gemacht."
Sachsen-Anhalt Reporter Dave Zeller
IMG-20180329-WA0000.jpg
Dave Zeller in Gefahr

Am Karfreitag 12 Uhr geht's los

Ab dann ist die Seilrutsche unter der Woche ab 14 Uhr und am Wochenende ab 12 Uhr geöffnet.

Ähnliche Themen