taxi.png

Wenn die Kinder in der Disco sind, liegen viele Eltern wach - wegen der gefährlichen Heimfahrt mit dem eigenen Auto oder irgendwelchen Bekannten. Damit es für alle entspannter wird, gibt es auch dieses Jahr wieder das Fifty-Fifty-Taxi von Partnern wie Radio Brocken, der Sparkasse und der AOK. Funktioniert ganz einfach: Jugendliche bis 25 kaufen sich Taxi-Gutscheine für die Heimfahrt, und bezahlen nur den halben Preis - die andere Hälfte übernehmen die Partner. Und damit geht es am Wochenende sicher und bequem nach Hause. Und das Fifty-Fifty-Ticket zeigt Wirkung: Vergangenes Jahr sind zum ersten Mal weniger als 100 Jugendliche zwischen 18 und 25 bei uns im Land tödlich verunglückt.

Übrigens: Vergangenes Jahr sind alle Jugendliche zusammen mit dem Fifty-Fifty-Taxi eine Strecke gefahren, so lang wie einmal um die Welt.

Alle Infos dazu finden Sie hier.

Ähnliche Themen