Depeche Mode Foto Spirit 2017 Anton Corbijn.jpg
Bild: © Anton Corbijn

Neu seit Freitag, 17. März 2017

Der Longplayer ist der Follow-Up zu "Delta Machine", das 2013 erschien und Platz eins in zwölf Ländern erreichte, darunter Deutschland, Österreich und der Schweiz. In 26 Ländern erreichte das Album die Top 5. Produziert wurde “Spirit” von Simian Mobile Disco-Gründungsmitglied James Ford, unter dessen Regie in den vergangenen Jahren u.a. Alben von Florence + the Machine und den Arctic Monkeys entstanden waren.

  1. SPIRIT (Standard-CD) bei Amazon
  2. SPIRIT (Deluxe-Edition inkl. Bonus-CD) bei Amazon
  3. SPIRIT (2-LP, 180 Gramm) bei Amazon
"Wir sind extrem stolz auf den Sound und die Energie von 'Spirit' und wir freuen uns darauf, wieder auf Tour zu gehen und unseren Fans auf der ganzen Welt die neuen Songs zu präsentieren."
Dave Gahan

In ihrer Karriere verkauften Depeche Mode bislang mehr als hundert Millionen Tonträger und gaben vor mehr als dreißig Millionen Fans weltweit Konzerte. Zahllose Bands und Künstler verweisen immer wieder auf Depeche Mode als maßgeblichen musikalischen Einfluss und Inspiration. Mit "Spirit" schickt sich die Band nun an, ihre großartige Erfolgsgeschichte als innovative, von der Kritik gefeierte und kommerziell über alle Maßen erfolgreiche musikalische Kraft fort zu schreiben.


Depeche Mode im Radio Brocken 80er Stream


Depeche Mode on Tour

Die "Global Spirit Tour" beginnt am 5. Mai in Stockholm und wird Dave Gahan, Martin Gore und Andy Fletcher in 32 Städte in 21 Ländern in Europa führen, wo sie vor mehr als 1,5 Millionen Zuschauern spielen werden. In Deutschland stehen sieben Konzerte auf dem Tourplan:

  • 27.05. Leipzig, Festwiese
  • 05.06. Köln, RheinEnergieStadion
  • 09.06. München, Olympiastadion
  • 11.06. Hannover, HDI Arena
  • 20.06. Frankfurt, Commerzbank-Arena
  • 22.06. Berlin, Olympiastadion
  • 04.07. Gelsenkirchen, Veltins-Arena

Tickets gibt's hier!

Im Anschluss an die Tourdaten in Europa im Sommer 2017 zieht die "Global Spirit Tour" nach Nord- und Südamerika weiter. Es ist achtzehnte Tour der Band und die ersten Live-Auftritte seit drei Jahren. Ihre letzte Konzertreise "The Delta Machine Tour", lockte mehr als 2,5 Millionen Fans in ausverkaufte Shows überall in Europa und Nordamerika. Es war eine der größten und erfolgreichsten Tourneen des Jahres 2013.