Condor Leipzig Flughafen.jpg
(Foto: Condor)

Vom Flughafen Leipzig/Halle direkt nach Dubai - das soll erstmals noch in diesem Jahr klappen.

Condor will ab November jeden Mittwochabend ein Direktflug von Leipzig nach Dubai anbieten - organisiert hat den wöchentlichen Flug der Reiseveranstalter FTI. Er dauert knapp sechs Stunden, fliegen will Condor mit einer Boeing 757 mit 255 Sitzplätzen. Buchen kann jeder Flug und Hotel ab morgen, sagte eine FTI-Sprecherin. Dubai gehört mittlerweile zu den Top-Ten der beliebten Urlaubsziele der Deutschen.

Erst vor wenigen Tagen hatte der Flughafen Leipzig/halle verkündet, dass es ab Ende März mit den Flügen nach New York los geht. Pakistan International Airlines will dann von uns aus ein bis zwei Mal die Woche nonstop zum Big Apple fliegen.

Ähnliche Themen